Mediation - Lebensberatung - Recht

 

Der kleinste Akt der Menschenliebe schwingt über große Entfernungen und Zeitspannen hinweg und wirkt sich auf das Leben von Menschen aus, die dem großherzigen Auslöser dieses positiven Echos nicht einmal bekannt sind, denn Güte setzt sich fort und wächst, indem sie dies tut, bis Jahre später und an einem ganz anderen Ort aus einer einfachen Geste der Rücksichtnahme eine selbstlose und heroische Tat wird. Genauso verhält es sich mit jeder kleinen Niedertracht, jedem Ausdruck des Hasses, jeder aus Bosheit begangenen Tat.

H.R. White

 

Anmerkung:
Die auf den folgenden Seiten verwendeten Personenbezeichnungen sind grammatikalisch gesehen maskulin. Ich verwende sie jedoch als neutrale Begriffe, die eine Funktion und nicht eine Person bezeichnen und meine damit Frauen und Männer gleichermaßen.